Film- und Videoclub Rüsselsheim e.V.

Unsere Mitglieder

Bild Name Mitglied seit Zur Person System / Schwerpunkt
Astheimer, 

Wilfried

1995 Filmt seit 1992. Bis 2001mit HI 8 Kameras, danach mit MiniDV Equipment. Er filmt relativ selten aber besonders gerne Urlaubsreisen und Ausflüge. Er hat eine besonders geschickte Hand bei der Auswahl seiner Filmmusik.
Canon MV20

Casablanca Avio Prestige


Reisen
Ausflüge
Bauernfeind,

Ernst

1987 Ich filme seit 1982, zunächst mit Super 8.
Im Jahre 1990 kaufte ich eine DV Kamera und bin so im digitalen Filmen und Schnitt angekommen.
Meistens filme ich im Urlaub und bei Familienfeiern. 
Weitere Hobbys sind Haus, Garten und Kegeln.
Canon MVi 200
Panasonic HC-X909

Adobe Premiere 6.5
Edius 6.5

Familien
Reisen

Bode,

Dieter

2006 Schriftführer
"Jung"-Filmer aus Mainz. Filmt seit 2003, zunächst mit Panasonic VHS, später mit  MiniDV - Kamera. Filmt zwischen selten bis häufig. Er engagiert sich sehr für ehrenamtliche Sozialarbeit. Hat als Familien- und Urlaubsfilmer  bisher beachtliche Filme vorgestellt.
Sony MVX 2i

Casablanca

Familien
Urlaub
Reisen
Bremer,

Hans

2001                       Verstorben am 17.Januar 2018  Reichhaltiges technisches Equipment


Reisefilme
Gerbig,

Gerhard

2007

Stellv. Clubleiter.
Filmt seit 1968 und hat sich als erstes Neumitglied filmisch vorgestellt. Ist mit seinem ersten Wettbewerbsfilm zum Bundeswettbewerb durchgewandert und hat „Bronze“ geholt.  Neben seinem Filmhobby hat er viele andere, wie z.B. Leidenschaft für schnelle Autos, Malaysia-Urlaube, Organisation gesellschaftlicher Ereignisse, PC Kommunikation per Mail und Webcam, versucht die Clubhomepage zu pflegen. Probiert statt neuester Technik lieber bessere Filme zu machen.

Panasonic AG-AC 160AEJ
Panasonic HC-X909

Adobe Premiere Pro CS 5

Familie, Spielfilm
alles, möglichst mit Humor

Zielgruppe: Jeder der Gefallen am Filmen hat und zusehen will
Lang,

Gerd

1978 Begann 1976 mit Super 8 zu filmen. Als Übergang auch mit S - VHS um heute auch mit MiniDV zu arbeiten. Unser treusorgender Mundschenk filmt häufig Reisen und Ausflüge. Durch die  Mithilfe seiner Frau als Gestalterin und Sprecherin wird seine Filmer-Produktivität immer mehr gesteigert.
Sony DCR-TV80 E

Magix

Reisen
Ausflüge

Puchta,

Dieter

2010 Begann 2009 das Filmen gleich mit MiniDV. Filmt nur gelegentlich und überwiegend im Bereich der und für die Familie.   Sony HC 9

Pinnacle Studio 12

Familie

Sabais,

Bertram

1977 Unser Grafik-Experte, der auch unser Club - Logo entwarf. 
Seine weiteren Hobbys sind Reisen, Skifahren, Marathonlaufen, Gleitschirmfliegen und 2CV (Ente) fahren.

Panasonic HDC-TM 700


PC, Magix Video PRO X 2,5


Reisefilme, Sportfilme
(wenn sie dann mal fertig werden)
Schaab,

Paul

1972

Schatzmeister.
Filmt seit 19xx, begann mit Doppel-8, besaß im Club die erste Videokamera Sony (welche?). Filmt heute natürlich auch mit MIniDV. Besitzt eine große Sammlung von TV-Filmen mit Schwerpunkt auf Reiseberichte, liebt klassische und alle Arten von „ruhiger“ Musik.  



Adobe Premiere 6.5
PC und DV 500

Reisefilme
Private Ereignisse

Schardt,

Klaus

1965

Clubleiter seit 1985.
Kaufte sich bereits als Schüler eine Bolex Schmalfilmkamera und drehte seither unzählige Filme, mit ansehnlichen Erfolgen auch auf Bundeswettbewerben.  Seit 1996 auf DV-Video umgestiegen. Als Juror tätig auf verschiedenen Wettbewerbsebenen. Als Referent zu verschiedenen Themen der Filmkunst mit  Schwerpunkt Bildgestaltung, Vertonung und Filmmontage verfügbar.      

Canon XM 2

Adobe Premiere 6.5
Adobe Premiere Pro 2.0

Spielfilm
Allgemein
Reportage

Schmidt,

Ingrid

2014

Unser junger Zuwachs, der unsere Frauenquote erhöht und den Altersdurchschnitt nach unten korrigiert. Sehr eifrige Reisefilmerin mit ausgezeichnetem Organisationstalent. Geschickte PC - Anwenderin, die für alle Experimente offen ist. Hat auf Anhieb schon mehrere Filme vorgeführt.

Sony HDR-CX 550E

Magix Video de Luxe Premium

Reisefilme / Reportagen und Dokumentationen, Familie, Freunde, Verein

Zielgruppe:
Jeder der interessiert ist
Seidel,

Jürgen

2010 Filmt seit 1995. Hat noch jede Menge analoge HI 8 Filme, die er alle mit diversen Techniken und mit Magix Video easy Version 3.0 zu digitalisieren versucht.
 Will sich vorerst aber nur mit einfachen und kostengünstigen Schneidetechniken  beschäftigen. Versucht dabei trotzdem die allgemeinen Filmregeln an zuwenden.
SONY CCD-TR805E (analog)

Magix Video de Luxe 16 Premium


Allgemein
Natur - Aufnahmen
Zell,

Anke

2005 Unsere Jungfilmerin aus Mainz ist eine routinierte PC - Benutzerin und an allen filmerischen Belangen sehr interessiert.
Canon XM2
Canon XH A1

Canopus Edius 4.0
Nach oben